Märklin/Trix Dieseltriebzug VT 602 Gasturbine und VT 11.5

 

In einer kleinen exklusiven Serie boten wir Ende 2006 mit Genehmigung und Unterstützung der Firma Trix einen Gasturbinenzug 22202 und die Ergänzungspackung 23315 umgebaut für das Trix-Express-System an. Um den Bedarf notwendiger Einzelteile zu ermitteln war für die Planung dieses Vorhaben eine Vorbestellung des Triebzuges unerlässlich. Nachdem nun Mitte Februar 2008 die letzen Teile zur Durchführung der Umbauten eingetroffen sind, haben wir neben der Einrichtung unseres Märklin/Trix Shop in Shop mit dem Umbau und der Montage der Triebzüge begonnen und konnten jetzt Ende März mit der Auslieferung der ersten Züge in Reihenfolge des Bestelleinganges beginnen ! Der Umbau dieses Zuges ist unser 1. Umbauprojekt im Serienmaßstab und wir haben hierbei viel Lehrgeld gezahlt, was uns für zukünftige Projekte  von Nutzen seien wird. Bei der Umsetzung des Umbaues wollten wir keine Kompromisse zu Lasten der Qualität hinnehmen und waren daher auch auf Lieferung der für die Umrüstung geplanten Baugruppen angewiesen.  Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die von unseren Kunden entgegenbrachte Geduld  und entschuldigen uns gleichzeitig  für die mehrfache Verschiebung der Auslieferung !

 

 

Die Auslieferung hat begonnen!

 

  

22202 in Trix Express Ausführung Gasturbinen-Triebzug BR 602 in Epoche IV  Farbgebung

Vorbild: Inter-City-Zug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn (DB). Umbauausführung des TEE-Triebzuges VT 11.5 auf Gasturbinen-Antrieb. Umbaujahr 1971. 4-teiliger Zug aus 2 Triebköpfen, 1 Küchenwagen und 1 Abteilwagen. Einsatz: Inter-City-Verkehr.

Modell: Epoche IV, Fahrgestell und Aufbau bei Triebköpfen und Zwischenwagen aus Metalldruckguss. Digital-Decoder für DCC und Trix Systems, auch konventionell einsetzbar. Beide Triebköpfe mit 5-poligem Hochleistungsmotor. Geräuschgenerator im Digitalbetrieb . 4 Achsen angetrieben, 4 Haftreifen, beidseitig gefräste Treibgestelle. Spitzensignal mit LED, digital schaltbar. Eingebaute Innenbeleuchtung, digital schaltbar. Durchgehende elektrische Verbindung und Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung zwischen den Fahrzeugen. Angesetzte Metall-Griffstangen. Gesamtlänge des Zuges 880 mm.

Preis bis 31.0: 845,00 € inkl. 19% MwSt.

ab 01.06.2008 Preis: 895,00 € inkl. 19% MwSt.

 

 

 

 

23315 Ergänzung zum Gasturbinen- Triebzug in Trix Exprss Ausführung

Vorbild: siehe Anschreiben Inter-City-Zug Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn (DB). 3 Zwischenwagen: Großraumwagen, Speisewagen, Abteilwagen. Einsatz: Inter-City-Verkehr.

Modell: Epoche IV, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Eingebaute Innenbeleuchtung, im kompletten Zug digital schaltbar. Durchgehende elektrische Verbindung und Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung zwischen den Fahrzeugen. Angesetzte Metall-Griffstangen. Verlängerung des Zuges um 629 mm.

Preis bis 31.05.2008: 299,00 € inkl. 19% MwSt.

Preis ab 01.06.2008: 319,00 € inkl. 19% MwSt.

 

Preisliste: 
Basismodell    Beschreibung  Preis bis 31.05.2008
22202 Dieseltriebzug BR 602 Gasturbine 845,00 €
23315 Ergänzung zum Dieseltriebzug BR 602 Gasturbine 299,00 €
     
    Preis ab 01.06.2008
22202 Dieseltriebzug BR 602 Gasturbine 895,00 €
23315 Ergänzung zum Dieseltriebzug BR 602 Gasturbine 319,00 €
 
 
 
Bei Anlieferung eines Triebzuges 22100 oder 22202 berechnen wir für den Umbau  350,00 €
Bei Anlieferung einer Triebwagen-Ergänzung 23353 oder 23315 berechnen wir für den Umbau 95,00 €

 

Trix-Express-Umbauten       Homepage      Bestellformular